Familien im Fokus

biblische Geschichten

gemeinsam essen

Familiengottesdienst

Kirche und Gottesdienst mal anders

Der Familiengottesdienst ist eine charmant chaotische „Auszeit“ im Alltag. Ein Gottesdienst speziell für Familien mit Kindern mit einem auf Schul- und Kindergartenkinder zugeschnittenen Programm bei dem auch Jugendliche und Erwachsene auf ihre Kosten kommen. Immer wieder erleben wir, wie gerade auch Erwachsene in dieser Art von Gottesdiensten Gott erleben. Der Gottesdienst besteht aus Liedern zum Mitmachen, Theater mit Handpuppen, Inputs in einer einfachen Sprache. Schaut doch mal als Familie rein und lasst euch überraschen.

Wir sind...

gastfreundlich: Wir leben eine Willkommens-Kultur und heißen Neue herzlich willkommen.

fröhlich feiernd: Gemeinsam feiern wir die Gegenwart Gottes. Wir singen Bewegungslieder, erleben Gemeinschaft, genießen miteinander das Essen und entdecken, wie kreativ wir sind.

kreativ: Beteiligung wird bei uns ganz großgeschrieben.

generationenübergreifend: Erwachsene lernen von Kindern. Sie stellen oft die ehrlichen und tiefen Fragen.

Der Gottesdienst startet um 10 Uhr und dauert ca. 1h. Danach bieten wir noch ein Mittagessen an.

Termine

Aktuell sind folgende Daten geplant.

25.02.2024    Achtung, fertig Mond (1)

24.03.2024    Achtung, fertig Mond (2)

26.05.2024    Achtung, fertig Mond (3)

25.08.2024    Achtung, fertig Mond (4)

27.10.2024    Achtung, fertig Mond (5)

24.11.2024    Achtung, fertig Mond (6)