Portrait

About

Wir sind Menschen, die mit ihren Fehlern, Bedürfnissen und Sehnsüchten bei Gott herzlich willkommen sind. Seine Zuwendung motiviert uns, frei und voll Freude, Gott mit unserem ganzen Leben zu dienen.

Als EGW Steffisburg gehören wir zum Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW) des Kantons Bern. Das EGW versteht sich als eigenständiges Werk innerhalb der evangelisch-reformierten Landeskirche und ist Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz.

Vision

Wir wollen... 

  • auf authentische Weise Jesus nachfolgen inmitten der Herausforderungen und Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts.
  • als EGW Steffisburg Menschen in die Nachfolge Jesu führen. Dabei sind uns Familien und junge Menschen besonders wichtig.
  • Gottes Gegenwart in der Anbetung wahrnehmen, sie erleben und uns dafür öffnen, so dass Anbetung zu einer Herzens- und Lebenshaltung wird.
  • ein vielfältiges Engagement innerhalb der Gemeinde und unserer Gesellschaft (insbesondere in unserem Flühli-Quartier) fördern und dem Allgemeinwohl dienen.
  • Menschen zu einer persönlichen Entscheidung für Jesus Christus herausfordern.
  • mündiges Christsein fördern, indem wir Gott immer umfassender kennen und lieben lernen und eine Spiritualität kultivieren, die in unterschiedlichen christlichen Traditionen verwurzelt ist
  • Gemeinschaft leben. Gemeinschaft entsteht dann, wenn wir bereit sind, Leben und Herz "zu teilen", im Vertrauen, in gegenseitiger Annahme, in Freundschaften und gemeinsamen Erlebnissen.

Leitungsteam

Unser Leitungsteam von links nach rechts:

Fabian Kunz (Co-Präsident)

Martin Preisendanz (Pfarrer)

Martin Freiburghaus (Co-Präsident)

Melanie Hoogendijk

Marianne Fuss

Manuel Nyffenegger

Nicht im Bild: Hans-Jörg von Gunten

Mehr erfahren

Was ist uns wichtig? Wie wird man Teil des EGW Steffisburg? Was sind Kleingruppen? Welchen Stellenwert haben die Kinder, die Teens, die Jugend, usw.? Alles Fragen, die bei einem Gottesdienst nicht beantwortet werden und dennoch wichtig sind, um sich ein Bild des EGW Steffisburg zu machen. Für weitere Informationen darfst du dich gerne bei uns melden.