Neue Homepage ist da

Die Homepage wurde auf Grund verschiedener Vorstösse erneuert und der heutigen Zeit angepasst.

Der Bezirksrat hatte Ende letzten Jahres beschlossen das Vorhaben „neue Homepage“ zu starten.

Diverse Abklärungen wurden vorgenommen und die Bedürfnisse gemeinsam im Team (Martin P., Wilhelm, Bernard L., Markus D.) evaluiert.

Das EGW Gesamtwerk beauftragte die Firma ZeberliEDV eine Homepage zu erstellen, bei der sich die interessierten Bezirke beteiligen können. Diverse Gemeinden haben bereits von diesem Angebot profitiert, unter anderen auch das EGW Unterlangenegg.

Unser Team besuchte das EGW Unterlangenegg und liess sich von Verantwortlichen ihre Homepage erklären. Bereits während des Vortragens diskutierten, fragten und brachten wir unsere Bedürfnisse des EGW Steffisburg ein. Mit wenigen Klicks konnten unsere offenen Fragen erklärt und in einem Beispiel umgesetzt werden.

Wir wurden auch auf Punkte hingewiesen, bei denen Vor- und Nachteile zu erwarten sind.

Zur Auswahl standen die vorbereiteten Pakete „Basic“ oder „Comfort“.

Das Team hat sich in Absprache mit dem BR für die Variante Comfort entschieden.

Nun folgte die Bestellung der Software, bei der auch schon einige Bedürfnisse mit liefern mussten. Ende Frühjahr konnte die vorbereitete Homepage als Testform inkl. Schulung von der Firma ZederliEDV geliefert werden.

Die neue Homepage war nun bereit für die Datenfütterung. Das Team konnte jedoch nur dezimiert die Daten eingeben. Jeder von Team hatte auch noch andere Prioritäten und dazu kamen noch die Ferienabwesenheiten die eine rasche Fütterung gebremst haben.

Doch jetzt ist sie da, die neue Homepage. Besuche die verschieden Seiten und halte dich auf dem Laufenden.

Wenn du Ergänzungen oder Anregungen hast, dann bitten wir dich diese uns mitzuteilen.

Wir werden dich auf dem Laufenden halten.

Martin Preisendanz

Markus Drollinger

 

Das Team wünscht dir ein interessantes Lesen.

Martin P., Wilhelm, Bernard L., Markus D.

f